Über mich

Zur Person - Nina Hanl

Heilpraktikerin

Nina HanlMeine 15-jährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Medizin (Urologie, Chirurgie, Dermatologie, Allgemeinmedizin) als Arzt- und Operationsassistentin lehrte mich, dass die Schulmedizin an Ihre Grenzen stößt und vorrangig auf Symptombehandlung mit dem Einsatz verschiedenster Medikamente spezialisiert ist.

In den vergangenen 10 Jahren absolvierte ich viele Ausbildungen und den Studiengang zur Heilpraktikerin. 

Ich bin stets bemüht den Menschen als Ganzes zu betrachten, das heißt Körper und Geist als Einheit zu sehen. Aufgrund dieser Betrachtungsweise ist für mich jedes kleine und große Leiden ein Zeichen des Körpers, etwas verändern zu müssen. Solche Zeichen können sich durchaus positiv auf unsere Zukunft auswirken, auch wenn man dies im Krankheitszustand oftmals nicht erkennt. 

Ich behandle und therapiere mit modernen, seriösen, alternativmedizinischen Verfahren und bin stets an Fort- und Weiterbildung interessiert. Sollte es einmal einen medizinischen Fall geben, wo ich an meine Grenzen stoße, schicke ich meine Patienten natürlich an Kollegen und Ärzte weiter, um jedem eine zufriedene Behandlung zu ermöglichen. 

Besonders viel Wert lege ich darauf, den Patienten nicht nur während der Therapie zu begleiten, sondern ihm auch einen gesunden Lebensstil beizubringen, damit er sich langfristig fit und vital fühlt.